Debüt der Metal Band Forceful ist in Arbeit

Unser Debüt befindet sich immer noch in Bearbeitung. Momentan fehlt noch der finale Gesang auf den Songs. Einige erste Testaufnahmen präsentieren wir hier hin und wieder. Also immer schön fleißig vorbeischauen. 😛

Das Forceful Debüt: Feel the Force

Album Cover Forceful "Feel The Force"

Was ist von unserem Debüt zu erwarten?

Es wird laut, hart und melodiös. Außerdem versuchen wir einfallsreich zu bleiben. Jedoch ist eines sicher: Wir zollen den 80er Jahren unseren Tribut! Nicht nur, weil es für viele die Geburt des Heavy Metal war. Vor allem gab es in dieser Zeit die großartigsten Bands, so finden wir. Ronnie James Dio – ein Großmeister unter den Sängern – befand sich meines Erachtens auf seinem musikalischen Höhepunkt. Es gibt für mich nur wenige, die ihm jemals stimmlich das Wasser reichen werden. Des weiteren sprossen all die großartigen Guitarheroes aus dem Boden: Paul Gilbert, Vinnie Moore und natürlich Yngwie Malmsteen. Und wer Andreas Rippelmeier kennt, hat eine ungefähre Ahnung, was Yngwies „größter“ Fan in den Songs auf dem Griffbrett zaubern wird.

Das wär’s vorerst hierzu. 🙂

forcefully yours

Michael

Hinterlasse einen Kommentar